02.
Mar

CoLearnET erfolgreich auf der eQualification: Gemeinsamer Workshop mit Maridal und Vorstellung des Projekts

March 2, 2021 | David Seiter
Das Projekt CoLearnET war auf der eQualification 2021 mit einem gemeinsamen virtuellen Workshop der Verbundprojekte [CoLearnET ](http://www.colearnet.de/)und [Maridal (Maritimes Regionalnetzwerk für Integratives Digitales Arbeiten und Lernen)](http://www.maridal.de) vertreten. In dem Workshop mit dem Titel: *Good Practice Pflichtübung, Fehlanzeige oder erfolgreich? Ansprüche, Probleme, Lösungsansätze für Transfergestaltungsprozesse* wurde diskutiert, wie sich Konzepte in und zwischen KMU transferieren lassen, wie sich Lernkulturen in KMU fördern lassen und ganz generell, welchen Vorteil es für KMU bringt, in Forschungsprojekte eingebunden zu werden. Die Workshops wurden durch interaktive Formate angereichert. Durch den unterschiedlichen Branchenbezug (Energiewirtschaft, maritime Logistik) konnten die Potenziale „guter Praxis“ aus verschiedenen Blickwinkeln diskutiert werden. Am zweiten Tag fand die Projektausstellung verschiedener Projekte statt. Das Projekt CoLearnET war auch hier vertreten. Interessierte bekamen Einblicke in im Projekt entwickelte Unterstützungsangebote und Lernformate sowie in das Kollaborations- und Transferportal www.colearnet.de. Dabei wurden die wichtigen Funktionalitäten vorgestellt und der Mehrwert beschrieben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die regen Diskussionen und den guten Austausch. Beim Projekt Maridal möchten wir uns zudem für die gute Zusammenarbeit bedanken.