Im Rahmen des Projekts Colearnet wurde eine Online-Befragungen in Klein- und Mittelständischen Unternehmen durchgeführt und Bildungseinrichtungen im Cluster Energietechnik Berlin-Brandenburg befragt, wie sie betriebliche Arbeits- und Lernprozesse mit digitalen Medien gestalten. So soll der aktuelle Ist-Stand der (digitalen) Bildungspraxis in KMU und Bildungseinrichtungen des Clusters Energietechnik in Berlin und Brandenburg erhoben werden. An der Analysephase waren die Projektpartner\*innen: ibbf, AVT, bfw Erkrath und k.o.s GmbH beteiligt.
\[EINSATZ DIGITALER MEDIEN IN BETRIEBLICHEN ARBEITS UND LERNPROZESSEN\](https://www.colearnet.de/assets/images/pdf/Gesamtbericht_Onlinebefragungen 2018.pdf ) - Ergebnisse der Online-Befragungen in Klein und Mittelständischen Unternehmen und Bildungseinrichtungen im Cluster Energietechnik Berlin-Brandenburg
\[EINSATZMÖGLICHKEITEN DIGITALER MEDIEN IN DER BETRIEBLICHEN BERUFSAUSBILDUNG\](\[https://www.colearnet.de/assets/images/pdf/Endbericht_Onlinebefragung 2019.pdf\](https://www.colearnet.de/assets/images/pdf/Endbericht_Onlinebefragung 2019.pdf "EINSATZMÖGLICHKEITEN DIGITALER MEDIEN IN DER BETRIEBLICHEN BERUFSAUSBILDUNG")) - Ergebnisse der Online-Befragungen von Unternehmen im Cluster Energietechnik Berlin-Brandenburg